Sie sind hier

Startseite

Rückblick Sommerferien

Spaß für Kinder und Jugendliche Auch in diesem Jahr fanden in den Sommerferien wieder mehr als 25 Ferienfreizeiten der katholischen Jugendverbände und Kirchengemeinden statt.

Die ehrenamtlich getragenen Angebote für Kinder und Jugendliche bringen auch Erfahrungen abseits des Medienkonsums und außerhalb einer Großstadt, aber dafür in Gemeinschaft und Natur.

Mehr als 700 Kinder und Jugendliche, aus dem gesamten Duisburger Stadtgebiet, haben diese Angebote wahrgenommen.

Singen am Lagerfeuer, Austoben bei großen Geländespielen, GPS Schnitzeljagd, übernachten in Zelten, Bootsausflüge, Nachtwanderungen und Tanzen unter freiem Himmel, all das kann die Ferienfreizeiten einzigartig machen. Die Zelt- und Ferienlager in Spanien, Deutschland, Dänemark, Schweden oder den Niederlanden waren eine tolle Möglichkeit einen Teil der Schulferien zu verbringen. Die Reiseziele waren vielfältig und sicher auch eine großartige Erfahrung mit viel Spaß. An die Abenteuer einer Ferienfreizeit erinnern sich die Kinder und Jugendlichen noch Jahre und Jahrzehnte später gern zurück.

„Freiwilligkeit und Mitbestimmung sind Grundprinzipien unserer Arbeit. So erfahren Kinder und Jugendliche, dass ihre Wünsche und Bedürfnisse ernst genommen werden und sie große Bedeutung für die Gestaltung des Tagesablaufs haben,“ erläutert Henning Gerlach vom BDKJ Duisburg.

Allen Kindern und Jugendlichen wünscht der BDKJ Duisburg einen guten Start in das neue Schuljahr.

Öffnungszeiten

 
Öffnungszeiten
Montags:geschlossen

Dienstags:

10.30 Uhr bis 17.00 Uhr

Mittwochs:

12.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Donnerstags:

15.00 Uhr bis 20.00 Uhr

Freitags:

15.00 Uhr bis 18.00 Uhr

 

Kontakt

BDKJ Duisburg

Goldstr. 18
47051 Duisburg

Telefon
0203 . 44 010 44

E-Mail
info@bdkj-duisburg.de

 
www.facebook.com/bdkj.duisburg

Unsere Mitgliedsverbände

 

 

 

 

 

 

KDStV Elbmark