Sie sind hier

Startseite

Berichterstattung zur 72-Stunden-Aktion

Nach 72 Stunden ist die Sozialaktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) Duisburg nun auch schon wieder vorbei.

Es waren tolle Tage und Stunden in denen sich mehr als 400 Kinder und Jugendliche in Duisburg ehrenamtlich für ein besseres Lebensumfeld engagiert haben.

19 soziale Projekte wurden durchgeführt! Die Projekte waren ganz verschieden. Alles war dabei. Schulhöfe und Klassenräume wurden verschönert, Gebäude farbenfroh gestaltet. Aber nicht nur Bauprojekte, sondern auch der kulturelle sowie generationsübergreifende Austausch bzw. der Einsatz für Bewohner im Altenheim oder im Kindergarten waren Bestandteile der Aktion.

 

Während bzw. nach dem Aktionswochenende:

Interview WDR Lokalzeit:

-http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/lokalzeit/lokalzeit-aus-duisburg/videostudiogasthenninggerlachbundderdtkatholischenjugend100_size-L.html?autostart=true#banner

DerWesten.de:

-http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/es-geht-los-72-stunden-schwaermen-helfer-aus-id8069297.html

-http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/nord/72-stunden-fuer-die-gute-sache-id8076757.html

-http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/72-stunden-um-gutes-zu-tun-aimp-id8074020.html

RP-Online:

-http://www.rp-online.de/niederrhein-nord/duisburg/nachrichten/die-zeit-laeuft-72-stunden-fuer-gutes-1.3466754

-http://www.rp-online.de/niederrhein-nord/duisburg/nachrichten/ein-barfusspfad-fuer-kindergartenkinder-1.3470970

Bistum Essen:

-http://www.bistum-essen.de/start/news-detailansicht/artikel/eine-raupe-aus-holzkaesten-fuer-den-juedischen-kindergarten.html

-http://www.bistum-essen.de/start/news-detailansicht/artikel/spenden-sammeln-mit-dem-x-omat.html

Studio 47:

-http://www.youtube.com/watch?v=ns8gN0UHl_Y

 

Kurz vor der Aktion:

-http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/einsatz-in-72-stunden-aimp-id8026386.html?ciuac=true

-http://www.rp-online.de/niederrhein-nord/duisburg/nachrichten/72-stunden-aktion-soll-jugend-begeistern-1.3440763

-http://www.propstei-st-johann.kirche-vor-ort.de/typo3temp/pics/fac6d15a67.jpg

-http://www.duisburg365.de/duisburg/artikel/?tx_ttnews[tt_news]=5528

Öffnungszeiten

 
Öffnungszeiten
Montags:geschlossen

Dienstags:

10.30 Uhr bis 17.00 Uhr

Mittwochs:

12.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Donnerstags:

15.00 Uhr bis 20.00 Uhr

Freitags:

15.00 Uhr bis 18.00 Uhr

 

Kontakt

BDKJ Duisburg

Goldstr. 18
47051 Duisburg

Telefon
0203 . 44 010 44

E-Mail
info@bdkj-duisburg.de

 
www.facebook.com/bdkj.duisburg

Unsere Mitgliedsverbände

 

 

 

 

 

 

KDStV Elbmark