Sie sind hier

Startseite

Stichwahl um das Oberbürgermeisteramt

Am kommenden Sonntag, den 01.07., stehen nur noch 2 Kandidaten zur Wahl um der neue Oberbürgermeister zu werden.

Dies sind Sören Link (SPD) und Benno Lensdorf (CDU).

Nachdem beim ersten Wahlgang am 17. Juni keiner der 13 Kandidaten mehr als 50 % der abgegebenen Stimmen erreichen konnte, kommt es am kommenden Sonntag zur Stichwahl um das Amt des Oberbürgermeisters. Bei der Stichwahl stehen  nur noch die beiden Kandidaten zur Wahl, die am 17. Juni die meisten Stimmen für sich gewinnen konnten.Der Oberbürgermeister ist der Chef der Stadtverwaltung und arbeitet im Rathaus, wo er gemeinsam mit seinen Mitarbeitern die Verwaltungsgeschäfte führt und gemeinsam mit dem Rat der Stadt Duisburg wichtige Entscheidungen trifft. Er wird von den Bürgern für 6 Jahre gewählt und hat die Aufgabe, ihre Interessen zu vertreten.

Wenige Tage vor der OB-Stichwahl fordern wir DICH auf:

 „GEH WÄHLEN!“

Die Wahllokale haben am Sonntag von von 8 bis 18 Uhr für die Stichwahl des Oberbürgermeisters geöffnet.

Nutzt die Chance, und informiert euch nochmal über die verbliebenen zwei Kandidaten. Denkt darüber nach, wer eure Interessen und die Stadt Duisburg am besten vertreten kann.

Benno Lensdorf (CDU):  http://www.benno-lensdorf.de  oder  Sören Link (SPD): http://www.link-fuer-duisburg.de

Öffnungszeiten

 
Öffnungszeiten
Montags:geschlossen

Dienstags:

10.30 Uhr bis 17.00 Uhr

Mittwochs:

12.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Donnerstags:

15.00 Uhr bis 20.00 Uhr

Freitags:

15.00 Uhr bis 18.00 Uhr

 

Kontakt

BDKJ Duisburg

Goldstr. 18
47051 Duisburg

Telefon
0203 . 44 010 44

E-Mail
info@bdkj-duisburg.de

 
www.facebook.com/bdkj.duisburg

Unsere Mitgliedsverbände

 

 

 

 

 

 

KDStV Elbmark