BDKJ Duisburg besuchte mit fast 250 jungen Menschen den Zoo

Am letzten Ferientag der Osterferien hat der BDKJ Duisburg mit jungen Menschen den Duisburger Zoo besucht.

Bereits vor dem Zoo-Eingang wurden die vielen Teilnehmenden von der ersten Bürgermeisterin der Stadt, Edeltraut Klabuhn, begrüßt. Sie bedankte sich für den Einsatz der jungen Menschen. Nach einem kurzen Impuls von Pfarrer Andreas Brocke konnte die Menschenmasse dann bei bestem Frühlingswetter in den Zoo starten.

Die Teilnehmenden waren am Anfang des Jahres als Sternsinger unter dem Motto „Kinder stärken, Kinder schützen“ in kleinen Gruppen unterwegs, um in ganz Duisburg den Segen zu verteilen, Spenden zu sammeln und dadurch Projekte zu Gunsten von Kindern weltweit zu finanzieren. „Diese Kinder und Jugendlichen haben in ganz Duisburg ca. 180.000 Euro für Projekte weltweit gesammelt. Für ihren unglaublichen Einsatz möchten wir ihnen Danke sagen und unsere Wertschätzung zum Ausdruck bringen“, erklärt Henning Gerlach -Geschäftsführer des BDKJ in Duisburg- zum Ausflug in den Zoo.

„Es war toll, den Zoo und die Tiere mit einer Rallye zu entdecken und durch das Event habe ich auch andere Kinder in meinem Alter kennengelernt, die sich genauso engagieren wie ich“, sagt Lena (11) aus Homberg.

Jedes Kind in Duisburg kann sich bei der Sternsingeraktion 2024 engagieren.  Gegen Jahresende wird der BDKJ Duisburg dazu nochmals informieren.