Musik- und Videoworkshop mit den Kindern vom Hagenshof

Sebastian mit den Kindern beim Videodreh

In unserem Quartierangebot am Hagenshof in Obermeiderich ist im Laufe des Jahres ein großartiges Musik- und Videoprojekt entstanden, das ursprünglich so nie geplant war. Stolz präsentieren wir euch hier das Ergebnis!

Wie es dazu kam...

Anfang 2022 haben Flo und Andreas mit den Kindern am Hagenshof ein Musikprojekt angefangen, bei dem die Kinder selbst kreativ werden konnten: Sie haben verschiedene Geräusche mit Alltagsgegenständen produziert und aufgenommen. Anschließend konnten sie sich mit der digitalen Bearbeitung der aufgenommenen Geräusche kreativ ausleben. Auf eigene Initiative kamen zu den Geräuschen irgendwann während der wöchentlichen Treffen der Gruppe selbst ausgedachte und eingesprochene Texte dazu und auf einmal war der „Hexensong“ geboren. Aufgrund der Ohrwurmqualitäten dieses Meisterwerks war schnell klar, dass auch noch ein passendes Musikvideo her muss, das mit der Hilfe von Sebastian im Frühjahr aufgenommen wurde und jetzt veröffentlicht werden kann!